Ab April beim IST: Weiterbildung Gesundheitstourismus-management

Düsseldorf, 03.02.2011 – Ab April bietet das IST-Studieninstitut mit dem sechsmonatigen Zertifikatskurs „Gesundheitstourismusmanagement“ Mitarbeitern aus der Tourismus-, Hotel- und Wellnessbranche eine gute Möglichkeit, sich das nötige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit im wachsenden Tourismuszweig „Kur-Urlaub“ anzueignen.

Es werden verstärkt Fachkräfte in Sport- und Kurhotels sowie Freizeitanlagen gesucht, die sich im komplexen Gesundheitswesen auskennen, aber auch über Kenntnisse im Destinationsmanagement und in Sozialökonomie verfügen, um letztlich ihre Urlaubsgäste mit sportlichem und medizinischem Anspruch kompetent beraten und betreuen zu können.

Die Weiterbildung „Gesundheitstourismusmanagement“ wird in der Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts durchgeführt und richtet sich an Tourismus-, Hotel- und Wellnessfachleute sowie an Gesundheitsassistenten, Physiotherapeuten und Reiseverkehrskaufleute, die sich auf diesen Bereich spezialisieren möchten.

Die Weiterbildung startet im April 2011. Weitere Informationen gibt es unter www.ist.de

Rückfragen der Redaktion bitte an:
IST-Studieninstitut
Frau Alexandra Naumann