Jederzeit fit und in Form dank Internet

Neues Online-Fitness-Portal www.daspureleben.com beschert Unabhängigkeit von Öffnungszeiten und Anfahrtswegen

online Fitness Videos - das pure Leben

Logo: das pure Leben

Liederbach, 22. Februar 2011 – Millionen Deutsche haben das Jahr 2011 mit dem Vorsatz begonnen, mehr Sport zu treiben. Nicht nur Figurprobleme oder -ideale sind dabei ausschlaggebend, sondern oft auch ärztlicher Rat oder der Wunsch, durch mehr körperliche Bewegung einen Ausgleich zu einem durch Einseitigkeit und Statik geprägten Berufsleben zu bekommen. Die Einschränkungen eben dieses Berufslebens sind es aber häufig, die aus dem Vorsatz eben keine Tat werden lassen. Unregelmäßige Arbeitszeiten und ein hoher Grad an eingeforderter Mobilität machen es vielen unmöglich, Fitnessstudios mit normalen Öffnungszeiten oder gar Sportvereine regelmäßig zu besuchen. Genau an diesem Punkt setzt die Idee der la pura vida GmbH & Co KG an. Unter der Internetadresse www.daspureleben.com bietet das Unternehmen ein Online-Fitnessstudio mit einem umfangreichen Kursangebot aus den Bereichen Fitness und Gesundheit an.

Unabhängig von Öffnungszeiten und Fitnessstudio

Ausgebildete Trainer und Moderatoren zeigen dabei in bis zu 60-minütigen Videosequenzen Fitnessübungen, die die Mitglieder vor dem Bildschirm nachmachen – ebenso wie in den Kursen eines normalen Fitnessstudios. Der entscheidende Unterschied ist jedoch die Unabhängigkeit von Zeit und Ort. Die Video-Kurse des Online-Fitnessstudios sind überall und jederzeit von einem Laptop, PC oder Smartphone zugänglich. Insbesondere Menschen, die berufsbedingt viel auf Reisen sind oder unregelmäßige Arbeitszeiten haben, etwa im Schichtdienst, können so ihr Sportprogramm dem Tagesablauf anpassen – und nicht umgekehrt. Das Portal verbindet so viele wichtige Elemente des modernen sportlich-gesunden, aber auch sehr unsteten Lebensstils.

Kursangebot für Fitness- und Gesundheit mit Profitrainern

Die Kurse, die daspureleben.com im Fitnessbereich anbietet, zielen vor allem auf Bewegung und Kräftigung der Muskulatur ab. Dazu gibt es zum Beispiel Videos für das Training der Bauch und Rückenpartien oder des gesamten Körpers. Für die Verbesserung der Kraftausdauer gibt es zusätzlich Kurse wie „Dance&Fit“ oder „Kick Dich Fit“. Die Gesundheitskurse beinhalten verschiedene Yoga- und Pilates-Einheiten, aber auch Schonungsgymnastik, in der systematisch einzelne, zusammenspielende Muskelgruppen effektiv trainiert werden. Für einen Ausgleich von Körper und Geist sorgt der Kurs „Stretch&Relax“.

Alle Trainer bringen viele Jahre Erfahrung aus herkömmlichen Fitnessstudios mit, sind Trainerausbilder oder erfahrene Physiotherapeuten. Sie gehen gezielt auf den Zuschauer vor dem Bildschirm ein und erklären, worauf besonders geachtet werden muss. Hervorgehoben werden die Übungen durch professionelle Studioaufnahmen. Drei flexible Kameras halten jede Bewegung der Trainer fest und sorgen dafür, dass man den Vorgaben vor dem Bildschirm sehr gut folgen kann. Das Gros der Filme wird wöchentlich aktualisiert, so dass die Mitglieder auf ein abwechslungsreiches, aktuelles Programm zurückgreifen können.

Autor: das pure Leben: Pressemitteilung