POUND: ROCK HARD™ - EXKLUSIV ENTWICKELT FÜR MADONNA UND HARD CANDY FITNESS®

BERLIN – 23. Oktober 2014 – Zur sofortigen Veröffentlichung - Es ist cool, voller Power, begeistert in den USA schon längst die Fitnesswelt und kommt jetzt nach Deutschland! Aus dem revolutionären Fitnesstrend POUND™ wurde, exklusiv für Madonna und für Hard Candy Fitness®, ein maßgeschneidertes Workout entwickelt. Durch die Verschmelzung von Körperbewegung und einer Drum-Session mit sogenannten Ripstix™ bietet POUND™ eine völlig neue Art des Gruppentrainings.

Die Luxus-Fitnessmarke Hard Candy Fitness®, die von Madonna gemeinsam mit New Evolution Ventures (NeV) gegründet wurde und weltweit vertreten ist, schickt nun die Erfinder von Pound™, um den Mitgliedern aller Hard Candy Fitness Clubs® den neuen, speziell zugeschnittenen Kurs Pound™: Rock Hard™, anbieten zu können. Am 05. und 06. November 2014 schulen Kristina Potenza und Christina

Peerenboom die Hard Candy Fitness® Mastertrainer in Berlin. Am 05. November um 19:00 Uhr haben Trainer, Mitglieder und Pressevertreter die Gelegenheit in einer Master Class den Kurs erstmalig zu testen. Als kleiner Motivationsschub und Gastgeschenk werden den Vertretern der Presse im Anschluss ihre eigenen Ripstix™ überreicht.

“Bei diesem Training kann man die Power nicht nur spüren, sondern auch hören“, bringt es Kristin Voith, Head of Group Fitness bei Hard Candy Fitness® Berlin auf den Punkt. „If you want it harder, make it louder.“

POUND: Rock Hard™ kombiniert ein hochintensives Cardio-Workout mit Pilates und klassischem Konditionstraining. Durch die ständige Bewegung des Oberkörpers und den Einsatz der gewichtbeschwerten Ripstix™ wird die stabilisierende Rumpfmuskulatur beansprucht und gestärkt. Diese kleinen Muskelgruppen werden bei vielen Gruppenkursen nur wenig gefordert, stärken den Körper aber für viele andere Trainingsarten. Außerdem sorgen sie für lange, schlanke Muskeln. Kombiniert mit dynamischen Bewegungen des ganzen Körpers, werden die Kalorien wortwörtlich in die Flucht geschlagen.

Der Einsatz der Ripstix™ bereichert das Training außerdem um eine akustische Komponente, die nicht nur extrem motivierend ist, sondern auch die Koordination der Übungen leichter macht. Das intensive Workout fesselt seine Teilnehmer und lässt sie, mitgerissen von der gemeinsamen Drum-Session, ihre Grenzen überschreiten. POUND: Rock Hard™ ist deswegen das optimale Training, um Stress abzubauen und den Körper dabei zu formen. Auf dem Kursplan der Studios wird diese Innovation ab Anfang nächsten Jahres zu finden sein.

Aufgrund des hohen Interesses an dieser Kursneuheit bitten wir um Anmeldung für die Masterclass am 05. November um 19:00 Uhr im Club am Kurfürstendamm 195 bis zum 03. November unter presse@hardcandyfitness.depresse@hardcandyfitness.de.
Miglieder haben die Möglichkeit sich unter kurse@hardcandyfitness.de anzumelden.

Weitere Informationen zu Hard Candy Fitness® und Hard Candy Fitness Women® finden Sie unter www.hardcandyfitness.de.

Informationen zu Hard Candy Fitness®: Hard Candy Fitness® ist eine Luxus-Fitnessmarke mit unverwechselbarem Charakter, die weltweit vertreten ist. In den Clubs liegen die Schwerpunkte auf innovativen Gruppenkursen und persönlichem Fitnesstraining. Gegründet wurde die Marke wurde 2010 von Madonna, der weltberühmten weiblichen Popikone, die für ihre Fitnessbegeisterung bekannt ist, und New Evolution Ventures, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Projektentwicklung und Betrieb von Fitnessclubs. Hard Candy Fitness® betreibt bisher Clubs in Moskau, Santiago, Sydney, Rom, St. Petersburg, Berlin, Toronto und Mexiko-Stadt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hardcandyfitness.com.

Informationen zu New Evolution Ventures (NeV): New Evolution Ventures (NeV) mit Sitz in Nordkalifornien ist seit mehr als zwei Jahrzehnten mit hervorragenden Anlagerenditen im Bereich der Übernahme, Entwicklung und dem operativen Controlling von lokalen und internationalen Fitnessprojekten erfolgreich. Das Unternehmen wurde 2008 von Mark Mastrov, Jim Rowley und Mike Feeney gegründet. Nach einer strategischen Partnerschaft im Jahr 2011 mit Vision Capital setzt das derzeitige Team der NeV-Experten mit einer Marke nach der anderen branchenweit Standards. Das Unternehmen ist bereits in über 20 Ländern weltweit und dort mit hunderten Einrichtungen aktiv. Mit großer Branchenkenntnis positionierte sich NeV als weltweit führend in diesem Geschäftsfeld und definierte

dabei die Grenzen im Bereich Fitness immer wieder neu. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nev.com.

Medienkontakt für Hard Candy Fitness® Berlin:

Linn Rödenbeck

Head of Public Relation

Hard Candy Fitness Berlin

presse@hardcandyfitness.de

Medienkontakt für New Evolution Ventures:

Linell Killus

ChiefMarketing Officer