Pressemitteilungen

PR Agentur Hamburg - Experte für Sport-PR expandiert in Hamburg

Kennern der Sportbranche ist Carré final seit vielen Jahren ein Begriff: Die PR-Agentur berät in Paris bereits seit 2001 Unternehmen aus Sport- und Fitness, wie z.B. Les MILLS, Planet Fitness, TRX, sowie verschiedene nationale und internationale Sportverbände.

Da Inhaber Stéphane Traineau selbst professioneller Judoka war, kennt er die Bedürfnisse seiner Kunden genau – und weiß auch, dass Viele die Bedeutung von Public Relations anfangs unterschätzen.

„PR wird von vielen Unternehmen als Goody verstanden, der in Krisenzeiten auch mal wegfallen kann„ erläutert Stéphane Traineau. „Dabei ist genau das Gegenteil der Fall – gute Öffentlichkeitsarbeit ist unverzichtbar, um die eigene Marke ins Gespräch zu bringen und Kunden langfristig zu binden“.

Carré final ist seit 2009 auch in Deutschland aktiv und hier so erfolgreich, dass es seinen Standort in Hamburg nun weiter ausbaut. Gemeinsam mit Gründerin Beatrice Patt-Traineau (41) wird Janina Jeske (30) die Geschäfte in Deutschland leiten.

Die Nachfragen unserer Kunden haben uns darin bestätigt, dass es gerade im deutsch-französischen Markt viel für uns zu tun gibt. Die Niederlassungen in Paris und Hamburg arbeiten sehr eng zusammen - ich selber pendele jede Woche zwischen den Städten“, erläutert Beatrice Patt-Traineau.

Mit einem riesigen Showroom in Flughafennähe rund um die Themen Sport und Fitness, bietet Carré final seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, in Hamburg Präsenz zu zeigen:

Unser Showroom ist eine einzigartige Adresse für alle, die sich beruflich für die Neuheiten aus Sport, Medizin und Fitness interessieren,“ so Janina Jeske. „Auf rund 500 m2 werden Produkt-Testings durchgeführt, Prototypen vorgestellt und Branchen-Events organisiert.“

 

Über Carré final
Carré final ist eine inhabergeführte PR-Agentur Hamburg, die 2002 von Beatrice Patt und Stéphane Traineau in Paris, Frankreich, gegründet wurde.

Carré final unterstützt Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, organisiert Events und sucht gemeinsam mit seinen Kunden nach individuellen Lösungen, um Produkte und Marken ins rechte Licht zu rücken.

Beatrice Traineau
Beatrice Traineau hat nach ihrem Jurastudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Paris XII weiter Personalmanagement mit Schwerpunkt Kommunikation in Frankreich studiert, um sich später auf Kommunikation, zunächst im Sport- und Lifestyle-Bereich, zu spezialisieren.

Nach einem beruflichen Einstieg bei Elyo (heute COFELY GDF/SUEZ) als Verantwortliche der internen Kommunikation der Gruppe, hat sie 2002 die französische Agentur Carré final gegründet, um für sich selbst eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu finden. Inzwischen ist Carré final in Paris eine erfolgreiche PR-Agentur mit zehn Mitarbeitern.

Janina Jeske
Janina Jeske entdeckte während ihres Politikstudiums ihre Leidenschaft für PR. Sie war in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der HafenCity Hamburg GmbH und von BNP Paribas Real Estate tätig, bevor sie gemeinsam mit Beatrice Traineau die Carré final Deutschland GmbH gründete. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Sport, Stadtplanung und Real Estate.

Kontakt
Carré final Deutschland GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 323
22159 Hamburg

Tel.: + 49 (0)40-644 21 078

Mail: kontakt[a]carre-final.com
Web: www.carre-final.de

Janina Jeske
Mobil: +49 (0)176 / 22 777 347

Mail: j.jeske[a]carre-final.com

Beatrice Patt-Traineau
Mobil: +49 (0)151 / 54 68 48 26

Mail: b.patt-traineau[a]carre-final.com