Schön trainieren mit dem neuen PUMA TrainLite XT

Herzogenaurach, 09. August 2011: Mit der Women’s Fitness Kollektion für Herbst/Winter 2011 bringt PUMA den neuen TrainLite XT exklusiv zu Intersport. Der Fitnessschuh ist mit einer innovativen Kompressionstechnologie ausgestattet, die dafür sorgt, dass die Beinmuskulatur beim Workout, beim Spaziergang oder auch einfach im Stehen zusätzlich aktiviert wird.

Mit der Kombination aus Flexkerben, Cell-Technologie und einem ArchTec Shank hat PUMA einen bequemen und flexiblen Fitnessschuh kreiert, der den Trainings-Effekt maximiert: Die tiefen Flexkerben am Ballen des TrainLite XT unterstützen die natürlichen Bewegungen und erlauben zweidimensionale Flexibilität für Seit-, Vor- und Rückwärtsbewegungen. Deshalb eignet sich der TrainLite XT besonders gut für das Cardio-Training auf dem Laufband oder einen entspannten Spaziergang. Ein ArchTec Shank unterstützt das Längsgewölbe des Fußes, lässt aber gleichzeitig engen Bodenkontakt zu. Ergänzt werden diese Elemente mit einer dreiteiligen Sohle, die bei jedem Schritt komprimiert wird. Dadurch wird die Beinmuskulatur zusätzlich aktiviert und das Workout noch effektiver.

Die obere Schicht der Sohle besteht aus hartem M2D-Schaum, der den Oberschuh umschließt und für zusätzliche Stabilität bei Seitwärtsbewegungen sorgt. Dickerer Schaum auf der medialen Seite hilft dabei, die Pronation zu verringern. Die untere Schicht mit TPR Cell-Technologie garantiert zusätzliche Dämpfung und Stabilität im Fersenbereich.
Der TrainLite XT ist ab September 2011 exklusiv in allen Intersport Fialen erhältlich und kostet 129,95€.

Medienkontakt:
Nicole Veen • PUMA Deutschland - PUMA AG • +49 9132 81 2628 • nicole.veen@puma.com
Team PUMA • Zucker.Kommunikation GmbH • +49 30 247 587 0 • puma@zucker-kommunikation.de

PUMA
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.puma.com