Therapie Leipzig: Neue Berufsfelder für Therapeuten

Interessante Qualifizierungsmöglichkeiten für Therapeuten stellt das IST-Studieninstitut vom 10. bis 12. März 2011 auf der Therapie Leipzig in Halle 2 an Stand K12 vor. Das IST-Team berät die Messebesucher über vielfältige berufsbegleitende Weiterbildungsangebote. Zudem gibt es am 11.03.2011 von 13.00 bis 14.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Berufschancen im zweiten Gesundheitsmarkt“. Und mit seiner Online-Jobbörse www.joborama.de veranstaltet das IST die offizielle Jobbörse der Therapie Leipzig. Hier finden die Messebesucher interessante Jobangebote für die Fitness, Wellness- und Gesundheitsbranche.

Auf der Therapie Leipzig können sich die Besucher einen umfangreichen Überblick zu den Bereichen Medizinische Rehabilitation und Prävention verschaffen. Das Ausstellungsspektrum umfasst u. a. die Bereiche Physikalische Therapie, Ergotherapie, Elektrotherapie, Gesundheits- und Rehasport sowie die

Einsatzmöglichkeiten von Aromatherapien und Medical Wellness.

Das IST-Team wird die Besucher vor Ort über verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. „Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)“, „Präventionstraining“, „Kinesio Fit Taping“, „Yoga-Lehrer“, „Ayurvedische Massagen“ oder auch „Ernährungsberatung“, informieren. Mit diesen Weiterbildungen können Menschen, die im Gesundheitsbereich tätig sind, wie etwa Physiotherapeuten, vom wachsenden Potenzial des zweiten Gesundheitsmarkts profitieren. Denn durch ein erweitertes Angebotsspektrum können neue Kunden gewonnen und vorhandene Räumlichkeiten effizienter genutzt werden.

Seit mehr als 20 Jahren bietet das IST-Studieninstitut die Möglichkeit, per Fernstudium – also in einer Kombination von schriftlichem Studienmaterial und Präsenzphasen – umfangreiches Fachwissen und anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Beim IST findet jeder die passenden Qualifizierungsmöglichkeiten für die Bereiche Fitness, Wellness und Gesundheit, egal ob man sich als Mitarbeiter von Rehabilitationseinrichtungen auf eine leitende Position im Management vorbereiten oder sich als selbständiger Therapeut weiteres trainingspraktisches Fachwissen aneignen möchte.

Wer sich persönlich zu den Weiterbildungen und Jobangeboten beraten lassen möchte, findet das IST-Team auf der Therapie Leipzig in Halle 2 an Stand K 12.

Rückfragen der Redaktion bitte an:

IST-Studieninstitut
Frau Anna Jurkowska