Weiterbildung zum „Yoga-Lehrer“ beim IST-Studieninstitut

Der berufliche und private Alltag der Menschen wird zunehmend komplexer und schnelllebiger. Deshalb steigt das Bedürfnis in der Bevölkerung nach alternativen Bewegungsformen, die vitalisierend wirken, aber auch entspannen, aber auch der Wunsch nach spiritueller Inspiration.

Yoga Ausbildung, Yoga Weiterbildung

Logo: IST-Studieninstitut

Den größten Trend im Fitness- und Wellnessbereich, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, stellt Yoga dar. Immer mehr Menschen besuchen Yogakurse. Da Yoga eine besonders traditionelle, komplexe und anspruchsvolle  Bewegungsform darstellt, ist eine umfangreiche Ausbildung der Kursleiter von großer Bedeutung.

Die 14-monatige Weiterbildung „Yoga-Lehrer“ des IST-Studieninstituts bereitet die Teilnehmer anhand von acht Studienhefte und sechs Praxisseminare umfangreich auf die Arbeit als Kursleiter/-innen vor.

Die Weiterbildung vermittelt den Teilnehmern die theoretischen Grundlagen der Yoga-Lehre, die Yoga-Philosophie, die Atemschule und die Meditation des Yoga sowie die Yogastile Vinyasa und Ashtanga. Sie lernen außerdem die Verbindung von Ayurveda und Yoga, Meridiane und Psychologie im Yoga sowie die Chakra- und Marma-Yoga-Lehre kennen.

Nach erfolgreichem Abschluss sind die Absolventen theoretisch sowie praktisch kompetent ausgebildete Kursleiter, können fortgeschrittene Kurse auf hohem Niveau planen und durchführen und sind in der Lage gezielt auf Teilnehmer einzugehen, sie zu korrigieren und anzuleiten.

Die IST-Weiterbildung „Yoga-Lehrer“ startet jährlich im April und Oktober.

Weitere Informationen zu diesem Angebot, aber auch zu den Lizenzkursen „Vinyasa-Yoga Instructor“ und „Pilates“ gibt es telefonisch unter der deutschlandweit kostenfreien Telefonnummer 0800-4780800 oder auf der Homepage www.ist.de.

Autor: Pressemitteilung - IST-Studieninstitut