Pressemitteilungen

Yoga Vidya feiert 7 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit

Yoga Vidya - Der Verein Yoga Vidya e. v. feiert sein 7 Jähriges Bestehen mit einem großem Festival

Yoga Vidya

Bild: Yoga Vidya

Beim Yoga Vidya Festival feiert der Verein vom 10. bis 12. September nicht nur sein 7-jähriges Bestehen, sondern auch die Einweihung des neuen Seminarhauses Shanti.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit Prana Beats, Late-Night-Yoga und zahlreichen Workshops.Was vor sieben Jahren klein angefangen hat, ist heute das größte Yogahaus der Welt außerhalb Indiens. Mit dem neuen Seminarhaus Shanti umfasst das Gelände des Yoga Vidya Vereines, auf dem drei ehemalige Kurkliniken stehen, mittlerweile über 50.000 m2. Entstanden ist ein Ort der Begegnung und Heilung und manchmal auch einfach ein Platz zum gemeinsamen Feiern, wie am Wochenende des Festivals.

Das Festival-Programm spiegelt die Mischung des Seminarangebotes auf farbenfrohe Weise wieder. Am Festivalwochenende gibt es für langjährige Freunde ein Wiedersehen mit den Yoga-Vidya „Urgesteinen“ im Seminarbetrieb: Padmakshi Berger, Keshava Schütz, Suguna Langer und Shivakami Bretz eröffnen die Festival-Talkrunde. Für neue Impulse sorgen exotische Angebote, wie DOGA (Entspannungsübungen für Hunde), Raga-Yoga um Mitternacht oder die Prana Beats mit DJ „Der lächelnde Schamane“ aus Berlin.

Alte Freunde wiedertreffen und neue kennenlernen ist daher das Motto des diesjährigen Festivals. Wie immer bietet es sich auch an, die ganze Familie mitzubringen. Neben den Angeboten für Fortgeschrittene Yogis (108 Sonnengrüße mit Peter Brose, Yoga Bodywork, Kundalini Yoga) gibt es Einführungen in Meditation und Yoga sowie Massage-Workshops. Auch für Kinder wird viel geboten. So wird es ein spezielles Programm mit Nachtwanderungen, Yoga auf dem Pferd, u.v.m. geben.

Wer sich nach so vielen Möglichkeiten der Betätigung erst einmal etwas stärken möchte, kann im für das Festival eröffneten „Anahata Café“ veganen Kuchen und weitere Spezialitäten yogisch und kulinarisch genießen.

Die Eintrittspreise für das Festival beginnen bei 18 Euro für die Tageskarte und gehen bis zu 215 Euro für das komplette Festival inklusive Unterbringung im Einzelzimmer und Vollverpflegung.

Weitere Informationen oder Anmeldungen über das Festival in Horn-Bad Meinberg, finden Sie auf der Website Yoga Vidya  

Autor: Quelle_ Pressemitteilung PR4You