News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

Buchvorstellung - Bodybuilding Anatomie - Die Wissensbasis für erfolgreiches Training

Der Sportratgeber mit Tiefgang vom bekannten Chirurgen & Sportmediziner Nick Evans - Ein Muss für jeden Fitnesssportler

Bodybuilding Anatomie

Foto: Cover Copress Sportverlag

Bodybuilding Anatomie - Die Wissensbasis für erfolgreiches Training ist ein Ratgeber von Nick Evans, der 2008 bei Copress erschien.

Bodybuilding Anatomie

Die Wissensbasis für erfolgreiches Training nimmt Bodybuildern, die sich näher mit den einzelnen Muskelpartien auseinander setzen wollen, viel Arbeit ab. Im Buch sind alle Muskelpartien detailliert beschrieben und mit entsprechenden Übungen versehen, die gezielt diese Muskeln trainieren. Es ist als zusätzliche Fachlektüre zu sehen, das zur Definition der Muskeln und einer erhöhten Leistungsfähigkeit beiträgt.

Weiter in die Materie

Der Ratgeber wurde von dem bekannten Chirurgen und Sportmediziner Nick Evans verfasst, der zuvor schon einige Artikel in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht hat. Dieses Fachwissen bringt er in sein Werk ein, klar und strukturiert. Die Informationen im Buch sind zahlreich aber niemals überschwemmend. Es ist in mehrere Kapitel unterteilt, die einzelne Muskelgruppen beleuchten: Bauch, Beine, Arme, Rücken, Schultern und Brust. Jedes dieser Körperteile, die für den Bodybuilder am wichtigsten sind, wird perfekt beschrieben. Anatomie hört sich für Viele immer schwierig und nicht nachvollziehbar an, doch besteht bei Bodybuilding Anatomie - Die Wissensbasis für erfolgreiches Training kein Problem damit. Es ist verständlich erläutert und mit Grafiken versehen. Sie zeigen die einzelne Muskelpartie und wie sie bei der jeweiligen Übung angestrengt wird. Es wird erläutert, welche Muskeln primär und sekundär belastet und ebenfalls, wie die einzelnen Übungen variiert werden.

Für Einsteiger & Fortgeschrittene geeignet

Nick Evans hat einen leicht verständlichen Guide geschaffen, der alle wichtigen Funktionen der Muskeln näher erläutert und Bodybuildern dabei hilft, diese gezielt anzuwenden. Wer hier nach Trainingsplänen sucht, wird keinen Erfolg haben. Es beschäftigt sich rein mit den Muskelpartien. Das ist aber nicht schlimm, denn sonst würde das Werk seinen Fokus verlieren. Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung für erfahrene Sportler.

Das Buch Bodybuilding Anatomie, Copress Sport Verlag, ISBN 978-3-7679-1035-5, 194 Seiten, 19,90 EUR

Weitere interessante Beiträge: Asics gel Speedstar 6, crosscore 180 - Functional Training, Home Fitness & Online Fitness, Freecross - Abnehmen mit Spaßfaktor, Madonnas Dance Workout, Sportlich fit das Leben genießen

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare