News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

CrossCore - Der neue Trend zum Bodyweight Traininig - Wir stellen den neuen Slingtrainer vor

Der Trend zum Training mit dem eigenen Körpergewicht ist nicht neu - aber immer noch brandaktuell. Mit dem neuen CrossCore Slingtrainer wird es auf eine völlig neue Stufe gehoben.

Crosscore - Slingtraining

Foto: crosscore

CrossCore - Bodyweight Traininig mit neuem Dreh

Bodyweight Training an Slingtrainern bietet zahlreiche Möglichkeiten und Intensitäten, ist vielseitig und mobil. Das Körpergewichtstraining hatte bisher aber auch seine Grenzen. Trotz Vielseitigkeit stellte das gewöhnliche Bodyweight Training daher für viele Fitnessbegeisterte schon lange keine wirkliche Herausforderung mehr dar. Genau hier setzt der CrossCore Slingtrainer an und bringt Rotation mit ins Spiel - und Work-out.

Durch die integrierte Umlenkrolle wird aus dem einfachen Körpergewichtstraining das ultimative Rotational Bodyweight Training. Aber nur dann, wenn Sie es wollen.


Take The Challenge - Pull The Pin™


Bereit für mehr als 600 Übungen, mehr Instabilität, mehr Fitness? Dann ist es an der Zeit, den Stecker zu ziehen. Wortwörtlich. Denn wird der Pin aus der CrossCore Umlenkrolle entfernt, verwandelt sich das moderne Trainingsgerät in eine wahre Herausforderung - selbst für Durchtrainierte. Die Rolle sorgt für neue Möglichkeiten der Bewegung, erlaubt ein Training des gesamten Körpers in der transversalen Ebene und die gezielte Durchführung von natürlichen Originalbewegungen. Damit ist der CrossCore nicht nur für allgemeine Fitnessanhänger eine Bereicherung, sondern auch für Leistungssportler.

Isoliert oder komplex?

Hier entscheiden allein Sie und der Grad Ihrer Fitness. Der Pin ermöglicht einen schnellen und einfachen Wechsel zwischen beiden Varianten.

Und wer damit noch nicht völlig zufrieden ist, darf sich über die Gelegenheit zum kombinierten Bodyweight Training freuen. Partner, Kettlebells, Tubes oder Hanteln - sie alle können problemlos integriert werden und binden beim Work-out den ganzen Körper ein. Abwechslung und Individualität werden so zum Kinderspiel. Ebenso wie die Stärkung der Körpermitte.


Qualität und Mobilität


CrossCore fixieren, trainieren und im Anschluss platzsparend verstauen. Das einfache System macht genau das möglich. Wieder und wieder. Und wieder. Denn der vielseitige Slingtrainer ist qualitativ hochwertig, massiv und unverwüstlich. Zudem kann er ganz flexibel da eingesetzt werden, wo er gerade benötigt wird.
Gemeinsam mit den umfassenden Möglichkeiten ist der Slingtrainer daher ein mobiles Fitnessstudio im Kleinformat, das sich gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene eignet.

Fazit:

Unzählige Übungen, einfache Handhabung und ein gesundes Training in einem kleinformatigen Gerät - das ist nicht nur neu, sondern auch aktuell. So aktuell, dass erst am 14.September 2013 der erste Rotational Bodyweight Training Kurs in Deutschland abgehalten wurde.

Wer Interesse an dem Gerät hat, kann es derzeit bei Amazon erwerben. Hier der Link

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare