News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

FIBO 2012 - Die internationale Leitmesse für Fitness & Gesundheit präsentiert in diesem Jahr erneut spannende Innovationen

"Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper", so heißt es. Da ist Essen, die größte Stadt der Kulturmetropole "Ruhr 2010" sicher ein geeigneter Standort für die FIBO 2012, die innovative Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Fibo 2012 - Fitness & Gesundheitsmesse

FIBO 2012 - Foto: Rainer Schimm (Messe Essen)

Die große Messe, die nicht nur für gewerbliche Anbieter, sondern auch für Privatpersonen zugänglich ist, wird in diesem Jahr vom 19. bis zum 22. April auf dem Messegelände in Essen abgehalten. Die angesehene Veranstaltung bildet eine Plattform, die es Fachbesuchern, Ausstellern und privaten Interessenten gleichermaßen ermöglicht, sich über neue Trends und Innovationen im Markt der Gesundheit und Fitness zu informieren. Die FIBO 2012 ist die weltweit größte Messe dieser Art. In diesem Jahr werden auf dem Messegelände mehr als 600 Aussteller aus 38 Ländern erwartet. Der Veranstalter geht davon aus, dass etwa 60.000 Besucher das Messegelände aufsuchen werden. Bei der Messe wird auch der bewährte Innovation Award 2012 vergeben, für den sich die Aussteller in den Kategorien "Trainingsgeräte", "Gesundheitsförderung" und '"Design" auf der FIBO 2012 bewerben.

In der Kategorie der Trainingsgeräte ist beispielsweise ein neuer Vertreter der intensic Geräteserie aus dem Hause der Letow GmbH zu sehen. Das kleine Gerät, das entfernt an eine Mischung aus Barhocker und Hochstuhl erinnert, fixiert auf wirkungsvolle Weise das Becken und erlaubt ein konzentriertes und effektives Trainingsprogramm für die Wirbelsäule.

Die Kategorie der Gesundheitsförderung erreicht traditionell ein besonderes Interesse bei den Besuchern. In dieser Kategorie wird unter anderem das Model mobee fit der SportMed AG nominiert. Hierbei handelt es sich nicht um ein Trainings- oder Therapiegerät, sondern um eine intelligente Messvorrichtung. Mit einer Vielzahl von Sensoren kann das Gerät exakt die Beweglichkeit erfassen. Neben einer Hilfestellung bei der Diagnose von Erkrankungen des Bewegungsapparates bietet das Gerät die Möglichkeit, effiziente und individuelle Trainingspläne aufzustellen.

In der Kategorie "Design" fällt der Loop von der Craftwerks GmbH ins Auge. Das multifunktionale Trainingsgerät besticht durch seine außergewöhnliche gewagt anmutende Bogenkonstruktion.

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare