News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

EMS Training wird erfolgreich in den Mikrostudios von Bodystreet in Berlin (4x) angeboten

Das Trainingskonzept mit EMS hat sich in der Fitnessbranche etabliert und wird immer häufiger in den Mikrostudios von Bodystreet vertrieben. Die Franchisenehmerin eines Berliner Studios, Kathlin Blanke, spricht mit evivi über das Konzept und erläutert die effiziente Trainingsmethode.

Bodystreet Berlin

Foto: Paul Henschel

Was ist das Besondere an Bodystreet?

Bodystreet ist ein deutsches Franchisekonzept für Personal Training mit EMS Geräten des deutschen Geräteherstellers miha bodytec, der auch die Trainingskleidung und 2 spezielle Trainingsprogramme für Bodystreet entwickelt hat. Das Konzept steht zu 100% für persönliche Kundenbetreuung, angenehme Trainingsatmosphäre und nicht zu vergessen, die erfolgreichste Trainingsinnovation der letzten Jahre – die elektrische Muskelstimulation (EMS).

Mikrostudios sind gerade im Trend. Was ist der Unterschied zu einem herkömmlichen Training?

Mikrostudios sind kleiner als normale Fitnessstudios (80 bis 120 m2), mit einer geringeren Mitgliederzahl und garantieren dadurch eine intensive und individuelle Kundenbetreuung zu fairen Preisen. Vieles ist anders als in herkömmlichen Fitnessstudios. Die Trainingsatmosphäre, die individuell zugeschnittene Beratung und das persönliche, gelenkschonende Training, würde ich als Unterschiede anführen.

Wie funktioniert EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) Training?

Beim dem 20 minütigen EMS Training bei Bodystreet wird in spezieller Trainingskleidung trainiert und unser Kunden absolvieren unter Anleitung eines geschulten Trainers ein Intervalltraining. Unterstützt durch die intervallartige elektronische Muskelstimulation, werden unter körperlicher Anspannung statische und dynamische Übungen durchgeführt. Dadurch trainiert man statt 30% der Muskulatur 93% der gesamten Körpermuskulatur auf einmal.

EMS Training wird von vielen Kunden oft nicht als wirkliches Workout angesehen. Woran liegt das und was macht das Training so effizient?

Ein wesentlicher Aspekt dieser Methode ist das Erreichen der Tiefenmuskulatur und die damit verbundene Effizienz. Ein 20 min. EMS Training ist mindestens genauso intensiv und schweißtreibend wie ein klassisches mehrstündiges Hanteltraining, was Kunden aufgrund der kurzen Belastungsdauer zwar oft anzweifeln, jedoch spätestens nach dem ersten Probetraining vollkommen überzeugt. Am Besten ausprobieren und wohl fühlen.

Worauf muss man achten und gibt es Einschränkungen beim Training?

Das Training sollte von Menschen mit Herzschrittmachern und Schwangeren nicht ausprobiert werden. Sonst ist es für jeden geeignet.  Unsere Kunden sollten auf eine sportgerechte Ernährung achten (genügend Flüssigkeitszufuhr und ausgewogene Ernährung in ausreichender Menge).

Welche Zielgruppe hat Bodystreet?

Bodystreet ist für beide Geschlechter zwischen 16 und 90 Jahren geeignet. Speziell für Leute, die wenig Zeit haben aber etwas für Körper, Geist und Seele tun wollen.

Ziele, die man mit Bodystreet erreichen kann:

  • Muskelaufbau
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Körperformung und Körperstraffung
  • Beseitigung von Rückenproblemen
  • Gewichtsreduzierung
  • Ausgleich körperlicher Disbalancen
  • Leistungssteigerung
  • Steigerung der Lebenslust und Stärkung des Selbstvertrauens

Über die Website www.Bodystreet.com können interessierte Kunden einen Gutschein für ein Probetraining ausdrucken und die Methode ganz ohne Risiko oder Vertragsbindung ausprobieren. Weitere Infos erhalten Sie direkt in der Bodystreet Filiale am Monbijouplatz 10 | 10178 Berlin, Tel.: 030 / 62 20 81 24

Vielen Dank für das Interview.

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare