News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

Pilardio - Pilates trifft auf Cardio Training

Der Name Pilardio setzt sich aus den beiden Worten Pilates und Cardio zusammen und beschreibt das neue Fitness- und Gesundheitssystem, welches von Jasmin Waldmann ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickelte die ausgewiesene Bewegungsexpertin und Personal Trainerin dieses innovative Fitnesskonzept.

Pilardio - Pilates trifft Cardiotraining

Das Trainingssystem vereint die Vorteile von Pilates und Cardiotraining. Das dynamische und anmutende Training kann leicht erlernt werden und besteht überwiegend aus einfachen Schrittfolgen, bei der die Haltung der Körperspannung sowie die Bewegungen im Vordergrund stehen. Bei regelmäßigem Training kann schon nach kurzer Zeit eine Kräftigung der Muskulatur sowie Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Konzentration festgestellt werden. Zudem werden eine höhere Bewegungskoordination und Kraftausdauer erreicht.

Auf der diesjährigen Fitnessmesse FIBO 2010 präsentierten Jasmin Waldmann und Ihr Team das innovative Fitness- und Gesundheitskonzept einem einschlägigen Fachpublikum.

In den vier Messetagen konnten sich Sportinteressierte, Studiobetreiber, Personaltrainer und Wellnessanlagen von dem Angebot überzeugen, welches als Lizenzsystem vertrieben und von den Kunden als Gruppentraining oder als Personal-Training angeboten wird.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bereits kurz nach der Messe konnte das neue Pilardio Trainingssystem zwei der Health City Clubs in Köln als neue Lizenznehmer und Kunden gewinnen. Ab Juni können die ersten Pilardio Kurse dort besucht werden.

Getreu dem Pilardio - Motto „Lebe Dein Leben leicht, spaßig und mit Anmut“ - „Light Mind- Light Body“ wünschen wir dem Konzept viel Erfolg und unseren Lesern viel Spaß beim Training!

Weitere Informatinen finden Sie auf der Website des Herstellers. Pilardio
Interview mit Pilardio Gründerin Jasmin Waldmann

 

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare