News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

Sportschuh im Test: der Puma BodyTrain – schöne Beine und Knack-Po durch muskelstimulierenden Fitnessschuh?

evivi führt einen Praxistest mit dem neuen Puma BodyTrain durch und prüft ob der Schuh hält, was der Hersteller verspricht.

PUMA BodyTrain

Foto: evivi Redaktion/Puma

Für diesen Sportschuh Test hat unsere Redaktion zwei Probanden 1 Woche lang bei Ihren sportlichen Aktivitäten begleitet. Die beiden Testpersonen sind eine Freizeitsportlerin (Julia 24 Jahre),welche sich 2 bis 3 mal pro Woche sportlich betätigt, und eine Fitnesstrainerin (Carolin 32 Jahre), welche mindestens 5 mal in der Woche Kurse in einem Berliner Fitnessstudio gibt.

Auf diesem Weg können wir den Puma BodyTrain auf „Herz und Nieren“ prüfen und den Sportschuh auf Alltagstauglichkeit sowie Nutzung unter Extrembelastungen testen.

Hier einige Angaben zu den Testerinnen:

Julia ist 24 Jahre alt und ist als Verkäuferin angestellt. Sie arbeitet viel im Stehen und geht zwei bis drei mal die Woche zum Sport, um Rückenbeschwerden vorzubeugen und sich fit zu halten. Bei Sport verzichtet Sie auf ein klassisches Studio, geht stattdessen joggen und nutzt zusätzlich das Vibrationstraining in einem Power Plate Studio in Berlin.

Carolin ist 32 Jahre alt und hauptberuflich in einem Berliner Fitnessstudio als Group-Fitness-Instructorin tätig. Sie gibt mehrmals am Tag und an 5 Tagen in der Woche Les Mills Gruppenkurse (Bodypum, Bodycombat, Bodyjam etc..) und ist ein Vollprofi in diesem Bereich.

Beide haben den Schuh bei Ihren sportlichen Aktivitäten eingesetzt und nach einer Woche mit uns darüber gesprochen.

Hier geht es zum Ergebnis des BodyTrain Sportschuh Tests mit Fotodokumentation.

Herstellerdaten zum Puma BodyTrain:

Was kann der Schuh, was Andere nicht können?

  • Spezialsohle aktiviert Gesäßmuskel - Der Puma BodyTrain ist laut Hersteller mit einer Außensohlenkrümmung versehen, welche bereits beim normalen gehen die Muskeln im Bein- und Gesäßbereich aktivieren soll.
  • Extrem leicht und schlank – Mit nur 205 Gramm ist der BodyTrain Fitnessschuh ein Leichtgewicht in seiner Klasse und belastet dadurch weniger die Gelenke, was dem Tragekomfort zugutekommt
  • Softe IdCELL-Zwischensohle – Diese speziell entwickelte Zwischensohle sorgt für eine zusätzliche Komprimierung, die mehr Widerstand bei der natürlichen Abrollbewegung generiert – mit dem Effekt, dass die Muskulatur noch mehr gefordert wird.

Dieser Fitnessschuh ist speziell für Frauen entwickelt worden und so­ll das Gesäß straffen sowie die Beinmuskulatur bereits bei Alltagsbewegungen nachhaltig trainieren. Der Fitnessschuh von Puma trägt den Namen „Bodytrain“ und wird unter dem Motto „Der Personal Trainer für jeden Tag“ in den Markt eingeführt.

Unsere Redaktion hat den Praxistest im Alltag durchgeführt und zwei Testpersonen 1 Woche lang begleitet. 

Ergebnis des Puma BodyTrain Sportschuh Tests mit Fotoserie:

Autor: evivi Redaktion - Mario Relja

Kommentare

Jan, 08-03-11 21:31:
Habe zwei Kolleginnen und einen Kollegen die diese Schuhe tragen. Interessant auf jeden Fall diese Neuheit im Fitnessmarkt.
Brigitte, 09-03-11 19:42:
Schon wieder ein neuer Fitnessschuh. Nach MBT und den Nachmachern, dann Reebok und jetzt Puma. Trotz allem: Bewegen muss man sich alleine und regelmäßig, sonst hilft der beste Schuh nichts. ;-)
Junio, 22-03-11 00:16:
Das ist ein Toll Artikel!!! Super Herzlich Glückwunsch für Euch und Erfolg!!