News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

Tanz dich fit mit Madonnas Dance Workout

Mit Addicted to Sweat - Dance Fit kann jeder die Arbeit am eigenen Traumkörper beginnen - Madonna-Style.

Nicole Winnhoffer - Addicted To Sweat - Madonna Workout

Foto: berlineros PR Agentur

Denn auf dieser DVD verrät Nicole Winhoffer, Madonnas Personal Trainerin höchstpersönlich, die Geheimnisse hinter der schier unglaublichen Fitness und Ausdauer des Superstars. Wer hier Langhanteln und Gewichte en masse erwartet, ist allerdings auf der falschen Spur. Aber was genau steckt in den 51 schweißtreibenden Laufzeitminuten?

Evivi hat für Sie schon vor der Veröffentlichung einen Blick auf das Workout geworfen.

Dance Fit - der Name ist Programm

Das Tanzen nicht nur Spaß, sondern auch fit macht ist nicht neu. Mit dem Workout von Nicole Winhoffer wird es aber dennoch auf ein anderes Level gehoben. Überforderung muss dabei niemand befürchten. Die berühmte Personal Trainerin führt - im wahrsten Sinne - Schritt für Schritt durch die Choreografien. Zunächst ohne Musik, dafür aber mit leicht verständlichen und einfach zu befolgenden Anleitungen. Die speziellen Lerntechniken sind sogar für vollkommen unerfahrene Tanzanfänger bestens geeignet.

Werden die einzelnen Bewegungen sicher beherrscht, folgt der eigentliche Dance Fit Abschnitt und damit die erste Choreografie. Für Abwechslung sorgen gleich drei ATS-Tänze: Electric Slide, Step Together und Cha-Cha-Cha.

Im Bonusteil der DVD schließen sich dann auch noch die Lücken zwischen den Einzeltänzen zu einem großen Workout. Dabei wird die Effektivität des Dance Fit Trainings und die eigene Ausdauer auf eine harte Probe gestellt.

Und das ist erst der Anfang

Wer diesen Test bestanden hat, kann sich auf baldige Fortsetzung freuen. Denn Dance Fit ist lediglich die erste Folge einer vierteiligen DVD-Reihe. Fast zeitgleich zur Veröffentlichung des Programms bringt Madonna den passenden Fitness-Club nach Berlin. Damit wird die bereits globale Hard Candy Fitness-Kette dann auch endlich in Deutschland vertreten sein. Und neben dem Training vor dem heimischen Bildschirm sind hiermit jede Menge Abwechslung und persönliche Betreuung möglich.

Unser Fazit

Trotz professioneller Anleitungen und verständlicher Erklärung - die Programme verlangen dem Körper einiges ab. Dafür zeigen sich fühlbare Ergebnisse aber schon nach kürzester Zeit.

Die mitreißende Gestaltung und Musik bringt den Schweiß fast unbemerkt zum Fließen und das neue Körpergefühl verleitet zur Wiederholung.


Hier geht es zur DVD Addicted to Sweat

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare