News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

Was gute Vorsätze können

Gute Vorsätze sind immer so eine Sache. Erst sind sie da, dann schnell wieder weg.

gute Vorsätze

© GIS

Meist halten sie nicht einmal bis Ende Januar. Trotzdem versuchen wir es jedes Jahr aufs Neue. Und träumen vom perfekten Körper und einer makellosen Figur. Am besten noch bevor die Bikini-Saison startet.

Mit Disziplin, gezielter Bewegung und einer gesunden Ernährung kommen wir dem Ziel stückweise näher.
Eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport verhilft zum straffen Körper. Für Einsteiger empfiehlt sich Walking, Schwimmen oder Radfahren besonders. Auch ein zügiger Spaziergang an der frischen Luft tut der Figur gut.

Krafttraining sollte ganzheitlich sein und die großen Muskelgruppen ansprechen. Mit einem Trainingsband oder dem eigenen Körpergewicht lassen sich viele einfache Übungen auch zuhause durchführen.
Wer gerne beim Training unterstützt werden möchte und Wert auf professionelle Betreuung legt, dem sei der Gang in ein Fitness-Studio empfohlen. Dort bekommt jeder einen eigenen Trainingsplan mit effektiven und individuellen Kraftübungen an die Hand.

Die gesammelten guten Vorsätze müssen aber auch für die Ernährung gelten. Sport alleine reicht für den Abbau des Winterspecks nicht aus. Eine Ernährungsumstellung und der Ausbruch aus festgefahrenen Gewohnheiten bringen den dauerhaften Erfolg.
Experten raten zu einer langsamen und kontrollierten Gewichtsabnahme. Diäten schaden dem Körper auf Dauer und führen in der Regel zu einer erheblichen Gewichtszunahme, wenn wir nach der Diät wieder die alten Essgewohnheiten zurückfallen.
Der Körper profitiert langfristig von einer ausgewogene Ernährung mit vielen Vollkornprodukten, Obst und Gemüse. Eiweiß, Fette und ungesunde Zucker bilden den figurunfreundlichen Teil unserer Ernährung und sollte nur wenig und in Ausnahmefällen gegessen werden.

Wenn jetzt noch ein wenig Motivation zum Gesamtpaket dazu kommt, verlieren die guten Vorsätze immer mehr an Schrecken und das neue Jahr kann kommen.

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare