News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

Yoga Festival in Berlin – alles was Rang und Namen in der Yogaszene hat, trifft sich auf dem 6. Berliner Yogafestival

An diesem Wochenende werden Yogabegeisterte Menschen aus aller Welt hier in Berlin zusammen kommen um gemeinsam am Yoga Festival teilzuhaben.   Bekannte Namen wie Swami Yogananda (100 Jähriger Yoga Meister), Dechen Thurman aus den USA oder auch der europäische Yoga-Pionier Peter Oswald unterstreichen die Wichtigkeit dieser Veranstaltung.

Yoga Festival Berlin, Logo

Das diesjährige Yoga Festival steht unter dem Motto „Light Your Fire“. Im malerischen Berliner Kulturpark Kladow findet die größte europäische Yogaveranstaltung statt und empfängt internationale Besucher. Zum Yoga Festival wird ein umfangreiches Programm geboten. Neben 55 internationalen Gastsprechern, Yogalehrer und Musiker werden dem Besucher sämtliche Facetten der „Wissenschaft des langen Lebens“ auf eine fröhliche und kompetente Art vermittelt.

Eines der Highlights ist der Ehrengast Peter Oswald, der Yoga Pionier aus der Schweiz ist mittlerweile 76 Jahre jung und unterrichtet bereits seit 55 Jahren Yoga.Bereits 1960 gründete er seine erste Yoga Schule in Basel, und war damit einer der europäischen Pioniere. Durch seine frühe und langjährige Erfahrung mit Yoga, hat er die Yogabewegung zu einer Zeit, fernab von jeglichem Mainstream geprägt. Auf eine seiner vielen Indien Reisen drehte er einen erfolgreichen Kinofilm über die Yogis im Himalaya und deren Leben im Einklang mit sich und dem Kosmos.

Auf dem 6. Berliner Yoga Festival wird sein legendärer Film „ Die Yogis“ ausgestrahlt. Im Anschluss wird der studierte Philosoph die  Entstehungsgeschichte des Films beschreiben und einige Yogaübungen für alle Altersklassen zeigen und anleiten. Peter Oswald ist der Überzeugung, dass die yogische Philosophie ein lebenslanges Lernen und Wachsen ermöglicht. Yoga bedeutet für Ihn „das Loslassen des Leidens“ welches den Weg zur Selbstheilung ebnet. Berlin und alle Yogabegeisterten, freuen sich auf diesen Besuch und heißen Peter Oswald herzlich Willkommen.

Lesen Sie ebenfalls die Zeitung zum Yogafestival, die dieses Jahr erstmalig erscheint und in einer Auflage von 15.000 Exemplaren aufgelegt wurde. Download: Yoga Festival Zeitung

Weitere Informationen zur Veranstaltung und dem Rahmenprogramm finden Sie auf der Homepage

Quelle: Pressemitteilung PR4 You

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare