News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining

Yoga Festival – Woodstock Atmosphäre beim größten europäischen Yoga Festival 2010 in Berlin Kladow

Letztes Wochenende fand bereits zum 6. Mal das Yoga Festival in Berlin statt. Im Kulturpark Kladow haben sich Yogabegeisterte aus ganz Deutschland in einer traumhaften Natur direkt an der Havel zusammen gefunden.

Yoga Festival 2010 Berlin

© evivi.de 2010

Bei schönstem Sonnenschein wurde den Besuchern ein sehr umfangreiches Programm geboten. Von spannenden Vorträgen und Workshops mit Branchengrößen wie Dr. Ori Wolff, Dechen Thurman, oder Reiner Szypior, gemeinsames Meditieren, bis hin zu umfangreichen Yogastunden mit Altmeistern, sowie interessante Konzerte, bot sich den Festivalbesuchern ein buntes Treiben in einer sehr harmonischen Atmosphäre. 

Eine der diesjährigen Attraktionen war der 100 Jährige Swami Yogananda, der sein Yogasystem aus 46 Übungen vorstellte, mit dem man sein hohes Alter erreicht und dabei "Gesund bleibt".

Viele Dienstleister rund um Yoga, präsentierten sich mit einem eigenen Stand. Neben diversen Naturprodukten wie Kokosnussöl von Kulau, Aromayoga, Naturkosmetik oder passender Yogakleidung, waren auch einige regionale Berliner Yogaschulen stark präsent.

Besonders interessant
, fanden wir die Beweggründe vieler Teilnehmer, sich mit Yoga, als spirituellen Wegbegleiter zu beschäftigen und den Spirit fernab vom Mainstream zu leben. Wir lernten auf dem Yoga Festival Niklas Piatkowski kennen, der in New York seine Yoga Ausbildung machte und anschließend nach Madrid ging. Der Jungunternehmer hat sein eigenes Musik Label „AUM Music“ gegründet. Mit seiner musikalischen Erfahrung als Minimal DJ und den spirituellen Einflüssen durch Yoga, ist ein kreativer Prozess entstanden. Auf dem Yoga Festival präsentierte der Gründer bereits die CD „Healing World Music“  vom Künstler Gerhard Fankhauser welche über sein Label vertrieben wird.

Musik ist ein wichtiger Teil von Yoga
. So waren auch internationale Künstler wie Amelia Cuni mit Ihrem Dhrupad Gesang oder Dave Stringer, der mit seiner Band ein Kirtan Konzert gab, geladen.

Auch kulinarisch, blieben keine Wünsche offen. Mehrere Stände boten den Yogafans  typische indisch, vegetarische Spezialitäten an. Ayurvedische Getränke aus biologischem Anbau gab es von Yogi Tee im Gebäude des idyllischen Areals.

Alles in allem, ist dieses Yoga Festival ein voller Erfolg gewesen und Berlin freut sich bereits auf das nächste Mal.

Yoga Festival 2010 Fotos – zur kostenlosen Verwendung
Yoga Festival - Vorberichterstattung

Autor: evivi Redaktion

Kommentare

Keine Kommentare