Puma Bodytrain Sportschuh Test - evivi testet den neuen Fitnessschuh von Puma

Schöne Beine und einen Knack-Po soll er bringen. Der neue Fitnessschuh von Puma ist ein sogenannter "functional Sportschuh" und verspricht, neben schöner Optik, einen intensiveren und sportlichen Effekt. Die Konstruktion wurde so konzipiert, dass zusätzliche Muskeln im Bein und Gesäßbereich aktiviert werden, welche bei herkömmlichen Schuhen nicht beansprucht werden. evivi hat zwei Testpersonen unabhängig voneinander die Schuhe zum Test gegeben und diese 1 Wochen lang bei Ihren sportlichen Aktivitäten begleitet. Hier das Ergebnis des muskelstimulierenden Fitnessschuhs - Puma BodyTrain Sportschutest


Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Foto: evivi Redaktion

Carolin (Fitnesstrainerin)

Name: Carolin
Beruf: Les Mills Nationaltrainerin (d.h. Ausbilderin und Presenterin)
Arbeitgeber: www.mysuperfit.com
Sportart:
Gruppenfitness
Alter: 32 Jahre
Sportliche Betätigung: Täglich mehrere Kursstunden

Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Foto: evivi Redaktion

Julia (Verkäuferin)

Name: Julia
Beruf: Einzelhandelskauffrau
Arbeitgeber: Damen Boutique
Sportart:
Jogging und Vibrationstraining
Alter: 24 Jahre
Sportliche Betätigung: 2 bis 3 mal pro Woche




Carolin Fotoserie

Julia Fotoserie




Feedback von Carolin zum Sportschuh Test

Laufgefühl
"Ich habe den Puma Bodytrain während meiner Les Mills Kursstunden und in der Freizeit getragen. Bei den Kursen hat sich der Puma BodyTrain sehr gut geschlagen. Einige Übungen, wie z.B. beim Bodypump mit Gewichten, waren aufgrund der schrägen Sohle etwas wackelig im Stand, was sich durch etwas Übung aber ausgleichen lässt und den positiven Gesamteindruck beim Laufgefühl nicht schmälert."

Tragekomfort
"Der Fitnessschuh ist gut gedämpft und gibt bei den Übungen guten Halt, zudem ist er sehr leicht, was viele Übungen wie Kicks oder Steps u.s.w. erleichtert."

Design
"Als Fitnesstrainerin (Les Mills Nationaltrainerin) habe ich natürlich auch eine Vorbildfunktion und professionelles Equipment, stylisches Outfit sowie gute Laune sind die Grundlage meiner Arbeit. Gerade für die Frauen ist die Optik natürlich sehr wichtig und der BodyTrain lässt sich durch die vielen Farbkombinationen schön mit anderen Teilen kombinieren."

Spürbarer Effekt

"Für mich ist es schwierig einen spürbaren Effekt zu benennen, da ich täglich mehrere Stunden Sport treibe und alle Muskelgruppen gleichermaßen durch meine Arbeit bei mir angesprochen werden."

Fazit:

"Als Fitnesstrainerin ist ein Sportschuh neben der Notwendigkeit auch ein Arbeitsgerät. Als solches würde ich den Schuh zwar nicht bezeichnen, jedoch nutze ich den BodyTrain gern privat, gerade wenn ich dabei den Körper zusätzlich trainiere und der Schuh zu meinem Outfit passt. Als Fitnesstrainerin möchte ich noch erwähnen das der BodyTrain in jedem Fall eine Bereicherung für die Sportwelt ist und dazu beiträgt, dass Frauen sich schön und sexy fühlen. Ein Sportschuh kann jedoch die sportliche Bewegung nicht ersetzen. Wer also denkt, dass er auf der Couch liegt und dabei eine tolle Figur bekommt liegt nach wie vor falsch. Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung sind unerlässlich für einen sexy Body. Wenn der neue BodyTrain dabei hilft, umso besser. In diesem Sinne „runter von der Couch und rein ins Sportvergnügen“."

 

Feedback von Julia zum Sportschuh Test

Laufgefühl
"Beim Laufen fühlt sich der BodyTrain auf den ersten Metern ungewohnt an, was sich auf die abgeschrägte Sohle zurückführen lässt, ist jedoch nach kurzer Eingewöhnungszeit ganz normal. Beim Jogging hat der Schuh guten Halt gegeben und war durch sein geringes Gewicht ein angenehmer Begleiter."  

Tragekomfort
"Der Schuh ist bequem, trägt sich sehr leicht und ist gut gedämpft. Beim Gehen oder Laufen spürt man den Schuh kaum, weil er so leicht ist."

Design
"Als Modeberaterin achte ich natürlich sehr auf meine Kleidung und mein Outfit, weil diese auch von meinen Kunden wargenommen wird. Die Optik vom Puma BodyTrain hat mir sehr gut gefallen, weil sich die Farben sehr gut kombinieren lassen. Zudem wirkt der Fitnessschuh nicht so grob und klobig wie andere Modelle und wirkt sehr feminin. Das Design verleiht dem Schuh eine schlanke und elegante Optik."

Spürbarer Effekt
"Nach einigen Tagen beim Sport und im Alltag konnte ich einen Effekt spüren und habe mich gut gefühlt."

Fazit:
"Der Puma BodyTrain ist ein sehr stylischer und modischer Schuh, der super zu vielen Outfits kombiniert werden und in der Freizeit oder im Job gut getragen werden kann. Wenn dann noch ein zusätzlicher Effekt dabei raus kommt und ich beim normalen Tragen etwas für meine Figur tue, umso besser. Insgesamt ein gelungenes Gesamtpaket."

Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich
Puma Bodytrain - Sportschuh Test Vergleich




Offizielles Herstellervideo des Fitnessschuhs - Puma BodyTrain Commercial Video

Kreatives Video, welches gut zum Thema passt - Sébastien Tellier - Look by Record Makers